Hanfbund geht an den Start – Younes Zarou auf dem Founders Summit

Younes Zarou ist vielen als der größte, deutsche Social-Media-Star bekannt. Aber auf dem diesjährigen Founders Summit sorgte er für Aufsehen, als er eine neue Initiative vorstellte: den Hanfbund Deutschland.

Der Hanfbund ist eine Non-Profit-Organisation, die sich für einen verantwortungsvollen Gebrauch von Cannabis einsetzt. Younes Zarou erkannte die Bedeutung eines offenen und informierten Umgangs mit dem Thema. So war es ihm ein Anliegen, die Aufklärung und Prävention rund um das Thema zu fördern und eine Community aufzubauen, die sich gemeinsam für eine bessere Zukunft einsetzt.

Auf der Bühne des Founders Summits stellte Younes Zarou den Hanfbund erstmals der Öffentlichkeit vor und sprach über seine Mission, was ihn dazu inspirierte. Er betonte dabei, dass es ihm wichtig sei, die Diskussionen rund um Cannabis zu enttabuisieren und die Thematik aus der Schmuddelecke zu holen. Stattdessen wolle er dir Aufklärung, den Jugendschutz in den Fokus stellen und gleichzeitig die Risiken und Gefahren aufzeigen.

Im Rahmen seines Vortrags präsentierte Younes Zarou auch die verschiedenen Initiativen des Hanfbunds. Dazu gehören unter anderem Aufklärungsprogramme für Schulen und Gemeinden, die Förderung des Jugendschutzes sowie die Unterstützung von Gesetzen und Maßnahmen zur Einschränkung des Verkaufs von Cannabis an Minderjährige.

Am Ende seines Vortrags kündigte Younes Zarou ein Gewinnspiel an: Unter dem Motto „Gewinne einen Instagram Reel mit Deutschlands größtem Influencer Younes Zarou!“ können Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chance auf eine Zusammenarbeit mit Younes Zarou und dem Hanfbund bekommen.