Unsere Partner
Mit Partnern an der Seite
Unsere gemeinsamen Werte und Ziele machen Hanfbund so erfolgreich und sorgen so für effektiven Jugendschutz.
Partner-Liste vom Hanfbund
Unser Team besteht aus engagierten Experten, die sich mit ihrem Know-how für die gute Sache einsetzen.
Dr. Marc Herzog ist renommierter Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei und Partner des Hanfbund. Geboren 1970 in München und seit 1999 als Rechtsanwalt zugelassen, verfügt er über einen mehr als 23-jährigen Erfahrungsschatz vor Gericht.
Gemeinsam mit seinem Team steht er bundesweit den Mitgliedern des Hanfbund als Strafverteidiger, bei Führerscheinfragen oder verkehrsrechtlichen Angelegenheiten zur Seite.
Dr. Marc Herzog
Cannabis-Anwalt
Florian Wesemann, Arzt und Experte für medizinisches Cannabis. Als medizinischer Leiter & Co-Gründer von nowomed möchte er die Versorgung von chronisch kranken Patienten mit medizinischem Cannabis in Deutschland verbessern. Florian legt Wert auf Patientenaufklärung und Jugendschutz, um die gemeinsame Vision des Hanfbunds zu unterstützen.
Florian Wesemann
Arzt & Experte für med. Cannabis
Phil Studebaker ist als Leiter für Entwicklung, Kommunikation und strategische Finanzierung Partner vom Hanfbund. Mit umfangreicher Marketing-Expertise und Kontakten in der Pharma- und Politikbranche wird er eine wertvolle Bereicherung für das Team sein. Sein Ziel ist es, die Botschaft des Hanfbunds einem breiten Publikum zugänglich zu machen und Partnerschaften zu schmieden, um die Branche voranzubringen.
Phil Studebaker
Strategische Finanzierung
Olivia L. Mantwill ist eine Drogen- und Suchtsoziologin mit Fokus auf Cannabis. Als Jugendsuchtberaterin und Dozentin teilt sie ihr Wissen zur Drogenprävention und -beratung. Im Hanfbund gibt sie ihr umfangreiches Wissen in Form von Vorträgen an die Mitglieder weiter und steht im Nachhinein für Fragen zur Verfügung.
Olivia Mantwill
Drogen- & Suchtsoziologin
Bald mehr.
Bald mehr.
Bald mehr.
Bald mehr.
Bald mehr.
Informiere dich: Recherchiere im Vorfeld über Cannabis und seine Wirkungen auf den Körper und das Gehirn und hole dir ärztlichen Rat und Unterstützung.
Sichere Umgebung: Nutze Cannabis in einer sicheren Umgebung, in der keine Risiken für dich oder andere bestehen.
Qualität: Verwende nur qualitativ hochwertiges Cannabis(medizinisch), um die Gefahr von Verunreinigungen oder Pestiziden zu vermeiden
Respektiere die Gesetze: Beachte die Gesetze und Vorschriften in Bezug auf den Konsum von Cannabis, um rechtliche Konsequenz zu vermeiden.
Vermeide Abhängigkeit: Cannabis macht, im Vergleich zu anderen Substanzen wie Alkohol oder Tabak, kaum abhängig.
Es besteht jedoch ein Abhängigkeitsrisiko durch das Verbrennen von Cannabis und die Kombination mit Nikotin.
Deswegen gilt: Nicht verbrennen, sondern verdampfen!